Gut für Sie, gut für uns

Gastfreundschaft – Mit Sicherheit im Gradonna

Mehr denn je fühlen wir uns verpflichtet zum Wohle unserer Gäste und Mitarbeiter zu agieren. In Abstimmung mit den behördlichen Vorgaben haben wir unsere bestehenden Hygienestandards angepasst und verfeinert. Das gesamte Gradonna-Team wird laufend geschult und setzt nicht nur vor, sondern auch „hinter den Kulissen“ auf Natürlichkeit und Qualität mit Sicherheit. Als optisches Zeichen, dass uns Sicherheit ein Anliegen ist, haben wir Babyelefanten in unserem Team aufgenommen. Sie werden uns in allen Bereichen begleiten und unterstützen, manchmal in „echt“, manchmal „imaginär“ und manchmal symbolisch. Aber immer darauf bedacht, für Gäste wie MitarbeiterInnen die Zeit im Gradonna so unbeschwert und angenehm wie möglich zu gestalten – und das mit Sicherheit und jeder auch mit Eigenverantwortung!

Nachfolgend erläutern wir einige Abläufe und Maßnahmen in den einzelnen Hotelbereichen um deren Einhaltung wir Sie während Ihrer Auszeit im Gradonna ganz besonders ersuchen.

 

RESERVIERUNG & ANREISE

Grundsätzlich bitten wir Sie darum, gesund anzureisen.

Rechtzeitig vor Ihrer Anreise senden wir Ihnen noch ein persönliches Mail mit Informationen zum Aufenthalt und bitten unsere Gäste, uns die Infos für den Check-in bereits vor der Anreise mitzuteilen.

Wenn es aufgrund der Umstände der Corona-Situation zu örtlichen oder persönlichen Reisebeschränkungen (wie Quarantäne oder Einreiseverbot nach Österreich) kommen sollte, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme.

ANKUNFT - CHECK-IN

An der Rezeption „empfängt“ Sie unser Babyelefant. Dieser verkörpert den Diskretions- und derzeit notwendigen Mindestabstand zu anderen Personen. Wir bitten Sie, für den Check-in mit maximal 2 Erwachsenen pro Buchung an die Rezeption zu kommen. So können wir Sie mit Sicherheit bestmöglich betreuen. Wenn uns die Meldedaten bereits vorliegen, können beim Check-in Wartezeiten vermieden werden. Die Zimmerkarten werden Ihnen frisch desinfiziert übergeben.

MUND-NASEN-SCHUTZ

Es gelten die gesetzlichen Verordnungen in Österreich.

Wir ersuchen Sie, in allen öffentlich zugänglichen Räumen (ausser im Wasser, auf den Liegen in den Ruhezonen oder wenn Sie im Restaurant am Tisch sitzen) Ihren Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Weiters muss überall dort, wo der Abstand von mindestens einem Meter nicht eingehalten werden kann, der Mund–Nasen–Schutz getragen werden (auch beim Frisör).  Mit Ihrem Mund-Nasen-Schutz Sie sich – jedoch immer mit dem imaginären Babyelefant an Ihrer Seite – wie bisher im Haus frei bewegen.

Wenn Sie Ihren MN-Schutz vergessen haben, halten wir auch an der Rezeption, im Restaurant bzw. im Shop Masken für Sie bereit.

IHR ZIMMER / IHR CHALET

Auch die tägliche Zimmerreinigung ist an die neuen Standards angepasst. Unser Reinigungsteam ist bestens geschult und vorbereitet und verwendet für jedes Zimmer seit jeher eigene Putzutensilien. Sie finden Ihr Zimmer / Ihr Chalet nach jeder Reinigung „versiegelt“ vor.

Selbstverständlich wird die Wäsche (wie schon bisher) nach strengen Hygienevorschriften deponiert, gewaschen und entsorgt.

In Ihrem Zimmer/Chalet finden Sie zudem noch unsere detaillierten Hotelinformationen.

RESTAURANT / KULINARIK

Zwei Essenszeiten im Restaurant garantieren Ihnen die höchstmögliche Qualität an Service und Speisen unter Einhaltung aller Sicherheitsvorkehrungen. 

Bitte teilen Sie uns schon vor Ihrer Ankunft Ihre Wunschzeiten mit:

Frühstück: 07:15 - 09:00 Uhr oder 09:00 - 10:30 Uhr 

Abendessen: 18:00 - 19:30 Uhr oder 19:30 - 21:00 Uhr

Sie werden am Ankunftsabend von unserem Serviceteam zum Tisch begleitet.

Bitte tragen Sie Ihrem Mund-Nasen-Schutz immer (auch am Buffet) – außer Sie sitzen an Ihrem Tisch.

Unter der bewährten Führung von Küchenchef Michael Karl bieten wir Ihnen die Speisen zum Frühstück in der gewohnten Vielfalt und Kreativität an. Es erwartet Sie weiterhin eine Kombination aus servierten Speisen und neu gedachten Buffets zum Frühstück, Nachmittagssnack und Abendessen. Und selbstverständlich alles unter Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen.

Auch die Kinder kommen weiterhin auf ihre Kosten, ihr fixer Sitzplatz wird diesen Sommer jedoch ausschließlich am Tisch bei den Eltern sein. Zwischen den Tischen bzw. Sesseln ist der Sicherheitsabstand von mindestens einem Meter gewährleistet. Sie unterstützen uns durch die Einhaltung der Essenszeiten sehr, da nur so die sogenannten Stoßzeiten im Restaurant und bei den Buffets vermieden werden. Unsere Chalet Gäste bitten wir zu beachten, dass Tische im Restaurant nur gegen Vorreservierung während der freien Zeiträume bereitgestellt werden können. Für Hotelgäste und Chaletgäste mit schriftlich bestätigtem Halbpensionsarrangement ist bereits ein fixer Tisch im Restaurant reserviert.

MOUNTAIN SPA

Grundsätzlich ist der gesamte Wellness- und Spabereich geöffnet.

Unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Sicherheitsvorschriften bieten wir unser Massage- & Kosmetikangebot in der gewohnten Qualität an. 

Bitte tragen Sie immer Ihren Mund-Nasen-Schutz – ausser auf den Liegen und im Wasser.

Die (Doppel-)Liegen in den Ruhezonen werden im gesamten Wellness-Innenbereich unter Bedachtnahme des Mindestabstands von mind. 1 m (mit unserem Babyelefant dazwischen) und der derzeit erlaubten Maximalanzahl platziert.

Für Saunen und Dampfbäder sind derzeit 4m2 pro Person vorgeschrieben. Bitte beachten Sie vor Betreten immer die jeweils ausgeschilderte und behördlich vorgegebene Maximalanzahl Personen. Auf Sauna-Aufgüsse müssen wir derzeit leider verzichten. Selbiges gilt auch für alle Schwimmbecken im Innen- und Aussenbereich. Bitte beachten Sie unbedingt die jeweils deklarierte Personenanzahl.

Bitte achten Sie speziell im Wellnessbereich immer auch selbst auf unseren Babyelefanten-Abstand zu anderen Personen/Familien und umgehen Sie nach Möglichkeit die sogenannten Stoßzeiten.

YOGA, SPORT & AKTIVITÄTEN

Das gesamte Aktivitätenprogramm wird in gewohnter Weise, aber unter Einhaltung des Mindestabstandes und Bedachtnahme der jeweils erlaubten Maximalanzahl an Teilnehmern abgehalten.

Fitness- und Boulderraum sind geöffnet und nach den behördlichen Vorgaben zugänglich. Auch hier wird Sie unser Babyelefant begleiten – wichtig: Abstand halten

KINDERCLUB

Bitte bringen Sie Ihr Kind nur gesund zur Kinderbetreuung!

Diesen Winter findet die Betreuung der Kinder (ab 3 Jahre) wie gewohnt, mit vielen Highlights statt – wenn möglich in der frischen Luft. Allerdings bitten wir um vorhergehende Anmeldung und um Beachtung, dass Erwachsene derzeit keinen Zutritt zum Kinderclub haben. Kinder ab 10 Jahr müssen Mund-Nasen-Schutz tragen. Während der Außenbetreuungszeiten bleibt der Kinderclub geschlossen. Auch im Kinderclub werden selbstverständlich die Hygiene- und Sicherheitsstandards gewährleistet. Unsere Betreuerinnen erklären den Kindern den neuen Usus (z.B. Hände waschen vor und nach dem Betreten). Unter Einhaltung der Richtlinien steht dem Spiel und Spass im Kinderclub nichts mehr im Wege!

HYGIENESTANDARDS ALLGEMEIN

Die Standards unseres Reinigungs- & Desinfektionsplanes haben wir an die derzeitige Situation angepasst und weiter verfeinert.

Im ganzen Haus sind zusätzliche Desinfektionsständer an sinnvollen Plätzen verteilt. (z.b. Rezeption & Lobby, Restaurant & Bar, Spa, Garagenaufzug).

Die Reinigungsintervalle sind erhöht und dokumentiert.

Armaturen, Türklinken, Aufzugbuttons etc. werden mehrmals täglich desinfiziert.

Sämtliche Räume werden regelmäßig desinfiziert und häufig gelüftet.

CHECK-OUT

Über das TV-Gerät haben Sie laufend Einblick in Ihre aktuelle Rechnung. Wir bitten Sie um entsprechende Kontrolle vor dem Check out, um Wartezeiten an der Rezeption zu vermeiden. Gesplittete Rechnungen klären Sie bitte im Vorfeld ab. Idealerweise begleichen Sie die Rechnung kontaktlos - mit Kreditkarte, Vorab- oder Sofortüberweisung. (Spätere Überweisung können wir leider nicht akzeptieren.)

Last but not least liegt uns noch eine Sache sehr am Herzen:

Wir haben Sie schon so vermisst.

Wir freuen uns so auf Sie – unsere Gäste zu verwöhnen macht uns glücklich!

Ihr Urlaub im Gourmethotel in Tirol

Buchen Sie gleich direkt online in nur 3 Minuten Ihren Urlaub im Gourmethotel Tirol oder senden Sie uns Ihre unverbindliche Anfrage. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Unverbindliche Anfrage Verfügbarkeit prüfen