Gut für Sie, gut für uns

Gastfreundschaft – Mit Sicherheit im Gradonna

Mehr denn je fühlen wir uns verpflichtet, zum Wohle unserer Gäste und Mitarbeiter zu agieren und haben sämtliche Abläufe und Hygienestandards den behördlichen Vorgaben angepasst und verfeinert.

Das gesamte Gradonna-Team wird laufend geschult und setzt nicht nur vor, sondern auch „hinter den Kulissen“ auf Natürlichkeit und Sicherheit. Wir sind bestrebt, den Gästen, wie auch MitarbeiterInnen die Zeit im Gradonna so unbeschwert und angenehm wie möglich zu gestalten.

Nachfolgend erläutern wir einige Abläufe und Maßnahmen in den einzelnen Hotelbereichen und bitten Sie höflich um deren Einhaltung. Die gegenseitige Wertschätzung, Achtsamkeit und die Eigenverantwortung sind wesentliche Faktoren für einen gelungenen sicheren Urlaub.

Wenn während Ihres Aufenthaltes Fragen auftauchen, können Sie uns jederzeit ansprechen!

 

ANREISE – G-G-G REGEL

Wir dürfen Gäste beherbergen, die Geimpft, Genesen oder Getestet sind!

Als „Getestet“ gelten Sie bei Vorlage eines aktuell gültigen:

  • PCR-Test einer offiziell anerkannten Testinstitution (Apotheke, Teststrasse) Gültigkeit 72 Stunden
  • Antigentest einer offiziellen Testinstitution Gültigkeit 24 Stunden

Bitte beachten Sie, dass Sie während des gesamten Aufenthaltes durchgängig ein aktuell gültiges Testzertifikat benötigen.

Für die fortlaufende Testung während des Aufenthaltes bieten wir Ihnen im Gradonna die Möglichkeit zur Testung mittels kontrolliertem Selbsttest. Die Testzertifikate gelten aktuellem Stand auch für die Einreise nach Deutschland. (Gültigkeit 24 Stunden).

 

Als „Geimpft“ gilt in Österreich ab 15.08.2021:

  • Die abgeschlossene Impfserie (Impfzertifikat mit zwei Impfungen) für Biontech/Pfizer, Moderna, Astrazeneca)
  • Die Johnson & Johnson Impfung ab dem 22. Tag
  • Genesene mit einer Teilimpfung ab dem Impftermin (Zertifikate)

Als „Genesen“ gilt:

  • Eine überstandene Covid-Erkrankung befreit für 6 Monate von der Testpflicht. Als Nachweis gilt der Quarantänebescheid oder ein ärztliches Attest.
  • Ein Antikörpertest gilt als Testbefreiung für 3 Monate.

Die Nachweise sind für die Dauer des Aufenthaltes bereitzuhalten und gelten für alle Gäste ab 12 Jahre. Bitte erkundigen Sie sich immer vor Ihrer Anreise nach den aktuellen Ein- und Anreisebestimmungen. Die G-G-G Regel gilt selbstverständlich auch für Mitarbeiter. Alle Maßnahmen richten sich nach den aktuellen Vorgaben der Bundesregierung  und können sich jederzeit ändern: tagesaktuell immer unter www.sichere-gastfreundschaft.at zu finden.

ANKUNFT - CHECK-IN - BEGRÜSSUNG

Auch wenn wir uns so sehr auf Sie freuen und Sie liebend gerne mit Handschlag begrüßen würden – im Sinne der Sicherheit verzichten wir derzeit darauf.

Wir erfassen beim Check-in den Teststatus aller Reiseteilnehmer. Im Gradonna erhalten Sie die Möglichkeit zur durchgängigen Testung mit kontrolliertem Selbsttest, Antigentest Gültigkeit 24 Stunden) oder Selbsttest (Gültigkeit 24 Stunden).

ABSTAND & MASKEN - FFP2

Genießen Sie die Weitläufigkeit im Gradonna – und auch wenn seit 1. Juli kein Mindestabstand zu anderen Besuchergruppen mehr vorgeschrieben ist, versuchen wir weiterhin den Abstand von mindestens 1 Meter einzuhalten. Wir ersuchen auch Sie, sich in Eigenverantwortung daran zu halten. (speziell am Buffet, im Pool, im Aufzug an der Bar).

Derzeit besteht für Gäste und Mitarbeiter im Hotelbereich keine Maskenpflicht – vorausgesetzt sie sind geimpft, durchgängig getestet oder genesen! (gültiger 3G-Nachweis). Freiwilliges Maskentragen ist selbstverständlich möglich und auch erwünscht! Im Feinkostladen gilt weiterhin die FFP2-Maskenpflicht.

IHR ZIMMER / IHR CHALET

Die tägliche Zimmerreinigung ist an die neuen Standards angepasst. Unser Reinigungsteam ist bestens geschult und vorbereitet und verwendet für jedes Zimmer seit jeher eigene Putzutensilien. Sie finden Ihr Zimmer / Ihr Chalet nach jeder Reinigung „versiegelt“ vor.

Selbstverständlich wird die Wäsche (wie schon bisher) nach strengen Hygienevorschriften deponiert, gewaschen und entsorgt.

RESTAURANT / KULINARIK

Zwei Essenzeiten im Restaurant garantieren Ihnen die höchstmögliche Qualität an Service und Speisen unter Einhaltung aller Sicherheitsvorkehrungen.

Wir haben Sie bereits vor bzw. bei der Ankunft um Bekanntgabe Ihrer Wunschzeiten gebeten und bedanken uns für die Einhaltung im Sinne der Sicherheit und Qualität.

 

Frühstück:        

07:30 - 09:00 Uhr oder 09:00 - 10:30 Uhr

(einfaches Bergsteigerfrühstück von 06:00 – 07:30 Uhr)

Abendessen:   

18:00 - 19:30 Uhr oder 19:30 - 21:00 Uhr  Aktuelle Sperrstunde: 24:00 Uhr

Für das Betreten des Restaurants gilt die G-G-G Regel!

 

Sie werden am Ankunftsabend von unserem Serviceteam zum Tisch begleitet und in den weiteren Ablauf eingeführt. 

Zwischen den Besuchergruppen halten wir freiwillig den Sicherheitsabstand von mindestens einen Meter. Aus diesem Grunde bitten wir Sie um Verständnis, wenn es einmal nicht mit dem Wunschtisch und der Wunschzeit klappen sollte. Unsere Chalet Gäste bitten wir um Beachtung, dass Tische im Restaurant nur gegen Vorreservierung bereitgestellt werden können.

Für Hotelgäste und Chaletgäste mit bestätigtem Halbpensionsarrangement ist bereits ein Tisch im Restaurant reserviert.

MOUNTAIN SPA

Grundsätzlich ist der gesamte Wellness- und Spabereich ohne Einschränkungen geöffnet. Für das Betreten des Wellnessbereiches gilt die G-G-G-Regel. Wir bitten Sie um die eigenverantwortliche Einhaltung des Mindestabstandes von 1 Meter.

Die (Doppel-)Liegen in den Ruhezonen werden von uns im gesamten Wellness-Innenbereich unter Bedachtnahme des Mindestabstands von 1 m

Für Schwimmbäder, Saunen und Dampfbäder gibt es keine Personenbeschränkungen mehr – wir ersuchen Sie um eigenverantwortliches Handeln.

Bitte zeigen Sie gegenseitige Wertschätzung, indem Sie die Schwimmbecken nicht dauerhaft „blockieren“!

Wir ersuchen Sie Spa-Termine bereits vor Anreise zu reservieren und die sog. Stoßzeiten zu vermeiden.

YOGA, AKTIVITÄTEN & JUGENDPROGRAMM

Für das gesamte Aktivitäten- und Jugendprogramm gilt die 3-G-Regel und Registrierungspflicht.  

Fitness- und Boulderraum sind geöffnet und auch hier gilt: Bitte Abstand halten!

NATURKINDERCLUB / KINDERWALD

Bitte bringen Sie Ihr Kind nur gesund zur Kinderbetreuung!

Die Betreuung der Kinder gilt für Kinder ab 3 Jahre. Speziell im Sommer versuchen wir nach Möglichkeit und Wetter viel Zeit im Freien zu verbringen. Während der Aussenbetreuungszeiten bleibt der Kinderclub geschlossen. Wir bitten um eine vorhergehende Anmeldung. Auch im Kinderclub werden selbstverständlich die Hygiene- und Sicherheitsstandards gewährleistet. Unsere Betreuerinnen erklären den Kindern den Ablauf (z.b. Händewaschen vor und nach dem Betreten)

Bitte haben Sie Verständnis, dass der Kinderclub nicht für einen dauerhaften Aufenthalt für Eltern bzw. Erwachsene vorgesehen ist.

HOTELBAR UND -TERRASSE

Nutzen Sie untertags die Möglichkeit, auf der Terrasse zu sitzen. Es gibt keine bessere Luft als die frische Bergluft, es gibt keinen „sichereren Platz“ als im Freien.

Die Hotelbar ist täglich bis 24:00 Uhr geöffnet.

 

KRANKHEIT

Grundsätzlich bitten wir Sie darum, gesund anzureisen. Wenn Sie sich während Ihres Aufenthaltes krank fühlen und/oder Anzeichen von Covid19 zeigen, ersuchen wir Sie und Ihre Mitbewohner in Ihrem Zimmer/Châlet zu bleiben und uns umgehend über die Rezeption (Tel. 700) zu kontaktieren. Wir stellen den Kontakt mit der zuständigen Behörde her und bleiben selbstverständlich auch mit Ihnen weiter in Kontakt.

 

POSITIVER COVIDFALL

Wenn Sie, oder jemand aus ihrer Besuchergruppe ein positives Testergebnis erhalten, dürfen Sie Ihr Zimmer/Chalet nicht verlassen, bis Sie von der Behörde weitere Anweisungen erhalten.

Die Quarantäne im Gradonna ist für Covid19-positive Personen und K1 Kontakte nicht möglich. Über die weitere Vorgangsweise und/oder Absonderung in ein Safehouse entscheidet die Behörde.

Bei Covid-19 handelt es sich um eine anzeigepflichtige Krankheit. Zuständig für die Durchführung von Maßnahmen ist die Bezirkshauptmannschaft.

HYGIENESTANDARDS ALLGEMEIN

Die Standards unseres Reinigungs- & Desinfektionsplanes haben wir an die derzeitige Situation angepasst und verfeinert.

Im ganzen Haus sind Desinfektionsständer an sinnvollen Plätzen verteilt. (z.b. Rezeption & Lobby, Restaurant & Bar, Spa, Garagenaufzug).

Die Reinigungsintervalle sind erhöht und dokumentiert. Armaturen, Türklinken, Aufzugbuttons etc. werden mehrmals täglich desinfiziert. Sämtliche Räume werden regelmäßig desinfiziert und häufig gelüftet.

Vermeiden Sie nach Möglichkeit öffentliche Toiletten und benutzen Sie Ihr privates WC im Zimmer.

Im Gradonna-Führungsteam gibt es einen Covid-Beauftragten. Wenn Fragen oder Unsicherheiten auftauchen, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

CHECK-OUT

Über das TV-Gerät haben Sie laufend Einblick in Ihre aktuelle Rechnung. Wir bitten Sie um entsprechende Kontrolle vor dem Check out, um Wartezeiten an der Rezeption zu vermeiden. Klären Sie bitte gesplittete Rechnungen immer im Vorfeld ab. Idealerweise begleichen Sie die Rechnung kontaktlos - mit Kreditkarte, Vorab- oder Sofortüberweisung. (Spätere Überweisung können wir leider nicht akzeptieren.)

LEITLINIEN FÜR EINEN SICHEREN AUFENTHALT

  1. Mindestens 1 Meter Abstand zu anderen Personen außer gegenüber Personen, aus dem gemeinsamen Haushalt oder Mitreisenden aus der gemeinsamen Wohneinheit, halten.
  2. Bei erstmaligem Betreten gültigen Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr (Test, Impfung, Genesung) vorweisen. Die Nachweise sind für die Dauer des Aufenthaltes bereitzuhalten, eine Testung muss durchgängig sein.
  3. Nach Möglichkeit im Vorfeld reservieren. Stausituationen in allgemein zugänglichen Bereichen, wie Rezeption, Restaurant und Wellnessbereich reduzieren.
  4. An Anweisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten.
  5. Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten.
  6. Mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden Hände waschen.
  7. Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen vermeiden.
  8. Niesen oder husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  9. Bei Anzeichen von Krankheit während des Aufenthaltes bitte umgehend Kontakt mit der Direktion aufnehmen und im Zimmer/Chalet bleiben, bis weitere Anweisungen kommen.

 

LAST BUT NOT LEAST

liegt uns noch eine Sache sehr am Herzen:

Wir haben uns unendlich darauf gefreut, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Genießen Sie eine schöne Zeit bei uns im Gradonna****s!

Ihr Urlaub im Gourmethotel in Tirol

Buchen Sie gleich direkt online in nur 3 Minuten Ihren Urlaub im Gourmethotel Tirol oder senden Sie uns Ihre unverbindliche Anfrage. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Unverbindliche Anfrage Verfügbarkeit prüfen