Gut für Sie, gut für uns

Gastfreundschaft – Mit Sicherheit im Gradonna

Mehr denn je fühlen wir uns verpflichtet zum Wohle unserer Gäste und Mitarbeiter zu agieren. In Abstimmung mit den behördlichen Vorgaben haben wir unsere bestehenden Hygienestandards angepasst und verfeinert. Das gesamte Gradonna-Team wird laufend geschult und setzt nicht nur vor, sondern auch „hinter den Kulissen“ auf Natürlichkeit mit Sicherheit. Als optisches Zeichen, dass uns Sicherheit ein Anliegen ist, haben wir diesen Sommer Babyelefanten in unserem Team aufgenommen. Sie werden uns in allen Bereichen begleiten und unterstützen, manchmal in „echt“, manchmal „imaginär“ und manchmal symbolisch. Aber immer darauf bedacht, für Gäste wie MitarbeiterInnen die Zeit im Gradonna so unbeschwert und angenehm wie möglich zu gestalten – und das mit Sicherheit und jeder auch mit Eigenverantwortung!

Nachfolgend erläutern wir einige Abläufe und Maßnahmen in den einzelnen Hotelbereichen um deren Einhaltung wir Sie während Ihrer Auszeit im Gradonna ganz besonders ersuchen.

 

RESERVIERUNG & ANREISE

Grundsätzlich bitten wir Sie darum, gesund anzureisen.

Rechtzeitig vor Ihrer Anreise senden wir Ihnen noch ein persönliches Mail mit Informationen zum Aufenthalt und bitten unsere Gäste, uns die Infos für den Check-in bereits vor der Anreise mitzuteilen.

Wenn es aufgrund der Umstände der Corona-Situation zu örtlichen oder persönlichen Reisebeschränkungen (wie Quarantäne oder Einreiseverbot nach Österreich) kommen sollte, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme.

ANKUNFT - CHECK-IN

An der Rezeption „empfängt“ Sie unser Babyelefant. Dieser verkörpert den Diskretions- und derzeit notwendigen Abstand zu anderen Personen. Wir bitten Sie, für den Check-in mit maximal 2 Erwachsenen pro Buchung an die Rezeption zu kommen. So können wir Sie mit Sicherheit bestmöglich betreuen. Wenn uns die Meldedaten bereits vorliegen, können beim Check-in Wartezeiten vermieden werden. Die Zimmerkarten werden Ihnen frisch desinfiziert übergeben.

MUND-NASEN-SCHUTZ

Mund – Nasen -Schutz ist für unsere Gäste an der Reception bzw. im Restaurant nicht mehr notwendig. Sollte der Abstand von einem Meter nicht möglich sein muss ein Mund – Nasen – Schutz getragen werden. In den restlichen Bereichen können Sie sich – mit dem imaginären Babyelefant an Ihrer Seite – wie bisher im Haus frei bewegen.

Wenn Sie Ihren MN-Schutz vergessen haben, halten wir auch an der Rezeption bzw. im Shop Masken für Sie bereit.

IHR ZIMMER / IHR CHALET

Auch die tägliche Zimmerreinigung ist an die neuen Standards angepasst. Unser Reinigungsteam ist bestens geschult und vorbereitet und verwendet für jedes Zimmer seit jeher eigene Putzutensilien. Sie finden Ihr Zimmer / Ihr Chalet nach jeder Reinigung „versiegelt“ vor.

Selbstverständlich wird die Wäsche (wie schon bisher) nach strengen Hygienevorschriften deponiert, gewaschen und entsorgt.

In Ihrem Zimmer/Chalet finden Sie zudem noch unsere detaillierten Hotelinformationen.

RESTAURANT / KULINARIK

Zwei Essenzeiten im Restaurant garantieren Ihnen die höchst-mögliche Qualität an Service und Speisen unter Einhaltung aller Sicherheitsvorkehrungen. 

Bitte teilen Sie uns schon vor Ihrer Ankunft Ihre Wunschzeiten mit:

Frühstück: 07:15 - 09:00 Uhr oder 09:00 - 10:30 Uhr 

bei Schönwetter ist die Terrasse selbstverständlich auch geöffnet!

Abendessen: 18:00 - 19:30 Uhr oder 19:30 - 21:00 Uhr

Sie werden am Ankunftsabend von unserem Serviceteam zum Tisch begleitet und in den weiteren Ablauf eingeführt.

Unter der bewährten Führung von Küchenchef Michael Karl bieten wir Ihnen die Speisen zum Frühstück und in der gewohnten Vielfalt und Kreativität an! Es erwartet Sie weiterhin eine Kombination aus servierten Speisen und neu gedachten Buffets zum Frühstück, Nachmittagssnack und Abendessen. Und selbstverständlich alles unter Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen. Auch die Kinder kommen weiterhin auf ihre Kosten, ihr fixer Sitzplatz wird diesen Sommer jedoch ausschliesslich am Tisch bei den Eltern sein. Da zwischen den Tischen der Sicherheitsabstand von einem Meter  gewährleistet sein muss, helfen uns in der Organisation, wenn Sie uns Ihre persönlichen Gewohnheiten mitteilen (Frühaufsteher, Langschläfer, Spätesser usw.) und wenn Sie die sog. Stoßzeiten vermeiden.

Für unsere Chalet Gäste bitten wir um Beachtung, dass Tische im Restaurant nur gegen Vorreservierung bereitgestellt werden können. Für Hotelgäste und Chaletgäste mit bestätigtem Halbpensionsarrangement ist bereits ein Tisch im Restaurant reserviert.

Hier benötigen wir nur noch die Zeitangabe.

MOUNTAIN SPA

Grundsätzlich ist der gesamte Wellness- und Spa Bereich geöffnet.

Unter Einhaltung der neuen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften bieten wir unser Massage- & Kosmetikangebot wie gewohnt an. Die (Doppel-)Liegen in den Ruhezonen werden im gesamten Wellness-Innenbereich unter Bedachtnahme des Mindestabstands von 1 m (mit unserem Babyelefant dazwischen) und der derzeit erlaubten Maximalanzahl platziert. Die Saunen und Dampfbäder schreiben derzeit 6m2 pro Person vor. Bitte beachten Sie vor Betreten immer die jeweils ausgeschilderte und behördlich vorgegebene Maximalanzahl. Selbiges gilt auch für alle Schwimmbecken im Innen- und Aussenbereich.

Auf Sauna-Aufgüsse verzichten wir derzeit, haben dafür allerdings kleine Überraschungen für Sie parat. Die kleinen Erfrischungen und Getränke im Spa haben wir neu interpretiert und bieten wir Ihnen weiterhin an. Bitte achten Sie speziell im Wellnessbereich immer auch selbst auf unseren Babyelefanten-Abstand zu anderen Personen/Familien und umgehen Sie nach Möglichkeit die sog. Stoßzeiten.

YOGA, SPORT & AKTIVITÄTEN

Das gesamte Aktivitätenprogramm wird in gewohnter Weise, aber unter Einhaltung des Mindestabstandes und Bedachtnahme der jeweils erlaubten Maximalanzahl an Teilnehmern abgehalten.

Fitness- und Boulderraum sind geöffnet und nach den behördlichen Vorgaben zugänglich. Auch hier wird Sie unser Babyelefant begleiten – wichtig: Abstand halten

NATURKINDERCLUB / KINDERWALD

Bitte bringen Sie Ihr Kind nur gesund zur Kinderbetreuung!

Auch diesen Sommer findet die Betreuung der Kinder (ab 3 Jahre) untertags nach Möglichkeit im Freien bzw. im neuen Kinderwald statt. Während der Aussenbetreuungszeiten bleibt der Kinderclub geschlossen. Wir bitten diesen Sommer um eine vorhergehende Anmeldung. Auch im Kinderclub werden selbstverständlich die Hygiene- und Sicherheitsstandards gewährleistet. Einfache Beschilderungen erklären den Kindern den neuen Usus (z.b. Händewaschen vor und nach dem Betreten) Für Eltern bzw. Erwachsene gilt im Kinderclub grundsätzlich: Abstand halten

HYGIENESTANDARDS ALLGEMEIN

Die Standards unseres Reinigungs- & Desinfektionsplanes haben wir an die derzeitige Situation angepasst und weiter verfeinert.

Im ganzen Haus sind zusätzliche Desinfektionsständer an sinnvollen Plätzen verteilt. (z.b. Rezeption & Lobby, Restaurant & Bar, Spa, Garagenaufzug).

Die Reinigungsintervalle sind erhöht und dokumentiert.

Armaturen, Türklinken, Aufzugbuttons etc. werden mehrmals täglich desinfiziert.

Sämtliche Räume werden regelmäßig desinfiziert und häufig gelüftet.

CHECK-OUT

Über das TV-Gerät haben Sie laufend Einblick in Ihre aktuelle Rechnung. Wir bitten Sie um entsprechende Kontrolle vor dem Check out, um Wartezeiten an der Rezeption zu vermeiden. Gesplittete Rechnungen klären Sie bitte im Vorfeld ab. Idealerweise begleichen Sie die Rechnung kontaktlos - mit Kreditkarte, Vorab- oder Sofortüberweisung. (Spätere Überweisung können wir leider nicht akzeptieren.)

Last but not least liegt uns noch eine Sache sehr am Herzen:

Wir haben Sie schon so vermisst.

Wir freuen uns so auf Sie – unsere Gäste zu verwöhnen macht uns glücklich!

Ihr Urlaub im Gourmethotel in Tirol

Buchen Sie gleich direkt online in nur 3 Minuten Ihren Urlaub im Gourmethotel Tirol oder senden Sie uns Ihre unverbindliche Anfrage. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Unverbindliche Anfrage Verfügbarkeit prüfen